Wellness, Kultur und kulinarische Genüsse

Wellness: Fünfzehn Autominuten entfernt in Ludwigsfelde befindet sich die Kristalltherme mit Besonderheiten wie dem Natronbecken gegen die Übersäuerung des Körpers, aber auch der Saunawelt mit vierzehn (!) verschiedenen Saunen, darunter „Kaffeestübchen-Sauna“ und „Hildegard-von-Bingen-Sauna“. Etwa 45 Autominuten braucht man bis zur „Fläming-Therme“ in Luckenwalde, die ein wenig frequentiertes Sportbecken sowie Finnische, Bio- und Dampfsauna bietet. Ausgefallen sind die Weinbrennerei-Erdsauna und die Karpatensauna mit ausgefallenem Birkenreiser-Aufguss. Ebenso weit entfernt befindet sich das „Tropical Islands“, Europas größter tropischer Urlaubswelt mit Erlebnischarakter. Highlights sind u.a. die Stein- Baum- und Kräutersaunen. Wer ohne Auto unterwegs ist, erreicht in einer halben Stunde die auf dem Dach des Europacenters gelegene Therme am Europacenter. Ein Solebecken und die besonders heißen karelischen Aufgüsse sowie eine gediegene, exklusive Atmosphäre inmitten der Berliner City West sind die Besonderheiten.

Kultur: Das nahe gelegene Berlin bietet eine unerschöpfliche Auswahl an kulturellen Orten und Ereignissen. Ob Theater, Konzerte, Lesungen, Ausstellungen, Museen, Galerien, Kinos, Künstlertreffs: Hier ist der Kulturbegeisterte am richtigen Ort. Besonders zu empfehlen ist der Friedrichstadtpalast mit seinen vielfältigen Shows.

Kulinarische Genüsse: Leicht in Blankenfelde fußläufig zu erreichen ist das griechische Restauramt „Dionysos“ mit ausgezeichneten Speisen von der Meze bis zum Kokkinisto. Nicht weit entfernt, in Dahlewitz, ist das Restaurant „Mutterwelt“ zu Hause. Hier wird außer einem Sonntagsbrunch Neue Deutsche Küche angeboten. Wer unbegrenzt in Menge und Auswahl essen möchte, dem sei das chinesische Restaurant Xia in Ludwigsfelde in der Potsdamer Staße nahe der Autobahnbrücke empfohlen. Ebenso zu empfehlen ist die „Remise No. 1“ in Berlin-Mariendorf und das arabische Restaurant „Sufissimo“ in Kreuzberg.

Hinterlasse einen Kommentar